Kaltwassergrillen 2018 - SAB Altenhammer

SAB Altenhammer e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kaltwassergrillen 2018

Termine > Termine_2018
Zunächst bedanken wir uns bei der FFW Altenhammer für die Nominierung für das Kaltwasser Grillen.
 
Gerne nehmen die Vorstände, der Ehrenvorstand Bruno Bauer und Funktionäre des Vereins die Herausforderung an, da das Grillen auf dem, seit einigen Stunden vereinseigenen, Angelgewässer gehalten werden kann.
 
Der SAB Altenhammer e.V. hatte den Hornmühlweiher seit 1978 ohne Unterbrechung gepachtet.
Nach diesen 40 Jahren bestand nun die Möglichkeit, das Fischereirecht im Hornmühlweiher käuflich zu erwerben.
 
Die ersten Gespräche mit dem Eigentümer, Herrn Franz Männer, führten die Vorstände dazu bereits im April 2017. Es war ein langer Weg, bis ein notarieller Vertrag unterzeichnet werden konnte. Dies war im Oktober 2017, aber für den nötigen Eintrag des selbständigen Fischereirechts in das Grundbuch, war es aber noch nötig, dass mehrere Personen  mit verbrieften Rechten auf dem Grundstück des Hornmühlweihers einen Rangrücktritt zu Gunsten des Fischereirechtes akzeptierten.
Für diese erteilten Rangrücktritte möchte sich Vorstandschaft bei allen Rechteinhabern recht herzlich bedanken.
 
Der Eintrag des Fischereirechtes ins Grundbuch wurde dann am 22.02.2018 notariell bekanntgegeben. Die letzten Schritte bis zur Überweisung des Kaufpreises wurden am Freitag, den 02.03.2018 getroffen. Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle auch bei der Raiffeisenbank Flossenbürg bedanken, die den Verein bei der Finanzierung dieses großen Projektes maßgeblich unterstützte und eine solide Finanzierung möglich macht.
 
Aus diesem freudigen Anlass wurde auch nicht mit Bier oder Wasser angestoßen, sondern mit einigen Gläschen eisgekühlten Sekt.
 
Allen Mitgliedern des SAB Altenhammer e.V. wünschen wir nun eine Petri Heil im vereinseigenen Angelgewässer.
 
Für das Kaltwasser Grillen nominieren  wir die Burgschützen Flossenbürg, die Schützengilde Einigkeit Altenhammer und den Fanclub Eric Frenzel, welcher ebenfalls mehrere Gründe zu feiern hat.
Kontakt
SAB Altenhammer e.V.
Günter Kick
Buchenstr. 11
92696 Flossenbürg
Bankverbindung
Raiffeisenbank Flossenbürg
IBAN DE67753620390001466216
BIC GENODEF1FLS
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü